gehe zu: Daten, Fakten, Lebenswelten gehe zu: Theorie, Praxis, Diskurs gehe zu: Projektmanagement gehe zu: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gehe zu: Finanzmanagement gehe zu: Flying Workshops
gehe zu: Material gehe zu: Literatur gehe zu: Links
Gehe zu: Presse AktuellesGehe zu: PressearchivGehe zu: Presse Kontakt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tue Gutes und berichte darüber …

… schließlich ist eines der Hauptziele einer Organisation oder eines Vereines die Steigerung des Bekanntheitsgrades in der Öffentlichkeit. Das ist in der Realität leichter gesagt als getan. Es beginnt häufig schon mit der einfachen Frage nach dem Unterschied zwischen Public Relations und Marketing. Was muss ich bei meiner Pressearbeit beachten und wie erstelle ich ein erfolgreiches Gesamtkonzept für meine Öffentlichkeitsarbeit? Und vor allem: Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Was gilt es zu beachten, wenn gerade Migrantinnen und Migranten als potentielle NutzerInnen von Kulturangeboten angesprochen werden sollen? Und was muss ich als Künstlerin oder als Künstler mit Migrationshintergrund berücksichtigen, wenn ich mir eine professionelle Selbstdarstellung wünsche?

Auf diese und noch weitere Fragen – alle vor dem Hintergrund einer interkulturellen Ausrichtung – werden in dem Workshop »Presse- und Öffentlichkeitsarbeit« Antworten erarbeitet und erprobt. Neben einer theoretischen Einführung in die Grundlagen der Public Relation & Öffentlichkeitsarbeit, die anwenderorientiertes Wissen vermittelt, werden Best-Practice-Beispiele der interkulturellen Public Relation besprochen und Konzepte mit konkreten Lösungsansätzen erarbeitet.

Zu den Inhalten des Moduls gehören:

hier klicken um die Seite zu drucken nach oben · Startseite     © 2010 interkultur.pro

 

Material

Grundlagen der PR, PDF-Datei

Grundlagen der PR
(PDF, 1,2 MB)

 

Praxistransfer, PDF-Datei

Praxistransfer
(PDF, 28 KB)

 

Image - Marken - Positionierung, PDF-Datei

Image, Marken, Positionierung
(PDF, 48 KB)